Über mich Irene Grünsteidl

Die Liebe zu den Bergen hat mich immer regelmäßiger ins Ennstal geführt, bis ich irgendwann beschlossen habe, meinen Lebensmittelpunkt ganz in meine Wahlheimat Gröbming zu verlegen.

Ich bin unheimlich dankbar, hier leben und als Physiotherapeutin arbeiten zu dürfen.

Werdegang

seit 2019 freiberufliche Tätigkeit in der Praxis Physiotherapie Gröbming
2015 – 2019 freiberufliche Tätigkeit im Therapiezentrum Aist Pregarten
2012 – 2015 freiberufliche Tätigkeit in der Praxis Römerstraße Linz
2009 – 2012 Physiotherapeutin im Rehazentrum Wilhering
2006 – 2009 Physiotherapiestudium an der Akademie Steyr
2001 – 2006 Matura an der Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik Linz

Arbeitsphilosophie & Qualifikationen

Tensegrity Modell
Lokale Veränderungen bringen ganzheitliche Ergebnisse hervor.
In der Therapie versuche ich die Gesamtheit des menschlichen Körpers nie aus den Augen zu verlieren.

Damit mir das gelingt, habe ich eine Vielzahl an Zusatzausbildungen anzubieten, um sehr flexibel auf jedes Problem eingehen zu können.

  • geprüfte Sportphysiotherapeutin (spt)
  • Faszial Manipulation nach Luigi Stecco i.A.
  • Funktionsorientierte Faszientherapie (in Anlehnung an Thomas W. Myers)
  • Cranio Sacrale Therapie (nach John Upledger)
  • Viscerale Manipulation (nach John Upledger)
  • Funktionelle Myodiagnostik (vormals Applied Kinesiologie)
  • NCMT Practitioner (Neurocraniale Mobilisationstechnik nach Johannes Randolf)
  • Manuelle Lymphdrainage (nach Dr. Vodder)

Diverse kleinere Kurse im Bereich Orthopädie und Traumatologie

Freizeit

Alles, was mit frischer Luft und Bewegung zusammenhängt.